Telefon Icon 02362 - 606632 | info@lippe-kanu-touren.de

Bürozeiten

Täglich

Telefon Icon

02362 - 606632

Außerhalb unserer Bürozeiten können Sie uns auf unserer Rufumleitung bzw. auf unserem Anrufbeantworter erreichen. Auch kurzfristige Buchungen sind somit möglich.

Über Michael

Partner


Logo Hohe Mark Tourismus Logo mein Dorsten Logo Atlantis Dorsten


vom: 29.07.2020

Damit unsere schöne Lippe uns Allen erhalten bleibt, gibt es in den verschiedenen Landkreisen entsprechende Naturschutzverordnungen. U.a. ist darin ein ausdrückliches Alkoholverbot auf der Lippe ausgewiesen, auf das wir in unseren AGB's hinweisen.

Leider ist es in der letzten Zeit zu unverhältnismässigem Verhalten einiger weniger unserer Teilnehmer und vermehrt durch private Lippenutzer gekommen. Pöbeleien auf dem Privatgrundstück der Ausstiegstelle in Wesel und auf dem von uns gepachtetem Parkplatz in Schermbeck an der Maassenstraße, das Hinterlassen und Abstellen von Müll u.a. an privaten Müllcontainern und der Einsatz von lautstarken Musikgeräten auf der Lippe zählen dazu.

Wir möchten inständig alle unsere Teilnehmer und vor allem alle privaten Lippenutzer auffordern, sich auf und um die Lippe herum, im Sinne des Naturschutzes zu verhalten.

Aus diesen Gründen, sowie aus Versicherungs- und Haftungsgründen werden wir uns vorbehalten, bei zu erwartendem Alkoholgenuss die bereits gebuchten Boote kurzfristig nicht herauszugeben.