Telefon Icon 02362 - 606632 | info@lippe-kanu-touren.de

Bürozeiten

Täglich

Telefon Icon

02362 - 606632

Außerhalb unserer Bürozeiten können Sie uns auf unserer Rufumleitung bzw. auf unserem Anrufbeantworter erreichen. Auch kurzfristige Buchungen sind somit möglich.

Über Michael

Partner


Logo Hohe Mark Tourismus Logo mein Dorsten Logo Atlantis Dorsten


Bereits seit 1996 organisieren wir Kanutouren auf den letzten 80 km der Lippe bis zur Mündung in den Rhein, sowie Schlauchboottouren auf dem Rhein.

Besonders ab Dorsten könnt ihr die abwechslungsreiche Lippe mit ihren idyllischen Windungen in den Lippeauen und ihren kleinen Strömungen kennenzulernen. Oder aber ihr startet etwas weiter flußaufwärts in den ebenso malerischen Lippeauen um Ahsen.

Durch den Einsatz von Qualitätsbooten des Moerser Herstellers SPORT LETTMANN und des Wuppertalers Schlauchbootherstellers SPREU BOOTE, die Schulung der Mitarbeiter und die Sicherheitsoptimierung auf dem Wasser ermöglichen wir euch ein aktives, einmaliges Freizeiterlebnis in der Natur.
Uns ist es dabei auch wichtig, allen Teilnehmer ein naturgerechtes Verhalten auf dem Wasser zu vermitteln.

Wir achten auf einen naturverträglichen Kanutourismus und orientieren uns an den bestehenden Naturschutzverordnungen der Lippeauen.
So entsorgen unsere Mitarbeiter z.B. regelmäßig den „Fremd – Müll“ an den genutzten Ein- und Ausstiegstellen der Lippe.

Für eure Kanutour auf der Lippe wünschen wir viel Spaß.

Euer
Lippe-Kanu-Touren Team

Über Michael


Michael Seibert

Michael Seibert
(Foto: Rolf Sonderkamp)

Michael Seibert, der Gründer der Firma LIPPE-KANU-TOUREN, ist ausgebildeter Dipl. Sportlehrer und Dipl. Sportmanager.
Als Sportler hat er im Kanuslalom an zahlreichen nationalen und internationalen Meisterschaften teilgenommen. Mehrere Deutsche Meistertitel, Medaillen bei Weltmeisterschaften und der zweimalige Europameistertitel im Wildwasserrafting krönen seine sportliche Laufbahn. Als Bundestrainer für Kanuslalom hat Michael Seibert für den Deutschen Kanu Verband, den Nederlandse Kano Bond und den Österreichischen Kanu Verband im Hochleistungssport sowie in der Nachwuchsförderung erfolgreich gearbeitet. Seine Aufgabengebiete umfassten u.a. die Planung und Organisation der Trainingslager und Wettkämpfe, die Leitung der Nationalmannschaften als Trainer und Teamleader bei Olympische Spielen, Welt-, und Europameisterschaften und Weltcups, sowie die Vorbereitung und das Training der Sportler zu den genannten Wettkämpfen.

Michael Seibert hat als verantwortlicher Trainer an fünf Olympischen Spielen teilgenommen. Über diese Tätigkeit hinaus hat er u. a. als Mitinitiator des Dorstener Projekts „Streamland“ auf sich aufmerksam gemacht, sowie die künstlichen Wildwasserkänale von „Dutch Water Dreams“ in Zoetermeer / NED und der „Verbund-Wildwasserarena“ in Wien konfiguriert.

Nach 22 Jahren schloss sich wieder der Kreis. Von 2017 bis 2019 war Michael Seibert wieder für den Deutschen Kanu Verband als Nationaltrainer tätig. Mit einem Weltmeistertitel und einer Bronzemedaille, sowie dem Gesamtweltcupsieg mit den Kajak Damen war das Jahr 2017 eines der Erfolgreichsten.

Mittlerweile paddelt auch unser Sohn Joseph erfolgreich auf deutscher Ebene in der Jugendklasse U16. Er hat bereits mehrere Medaillen bei westdeutschen und deutschen Meisterschaften gewonnen. Mit umfangreichem Training möchte er sich sportlich weiter entwickeln, um sich später vielleicht für die Junioren-Nationalmannschaft zu qualifizieren.  Wir sind gespannt.

Das Team


Das Team der Tourbegleiter zeichnet sich bei LIPPE-KANU-TOUREN durch Kompetenz und Sachverstand aus. Alle Tourbegleiter sind erfahrene Wildwasser-Spezialisten, die die Lippe und den Rhein schon seit Jahren befahren. Sie sind für die Touren entsprechend professionell ausgebildet.
In allen Fragen, die zum Gelingen einer Kanutour beitragen, stehen sie mit ihrem Wissen und mit „handfesten“ Hilfestellungen zur Verfügung.

Unsere freundlichen und ebenso kompetenten Bürokräfte könnt ihr auf den verschiedenen Kontaktwegen während unserer Öffnungszeiten erreichen. Sie unterstützen euch in der Beratung und Planung eurer Kanutour und stellen euch das passende "Paket" zusammen.

Unser Team freut sich auf euch.