Telefon Icon 02362 - 606632 | info@lippe-kanu-touren.de

Bürozeiten

Täglich 9.00 - 17.00 Uhr

Telefon Icon

02362 - 606632

Fax Icon

02362 - 606634

Außerhalb unserer Bürozeiten können Sie uns auf unserer Rufumleitung bzw. auf unserem Anrufbeantworter erreichen. Auch kurzfristige Buchungen sind somit möglich.

Über Michael

Partner


Logo Hohe Mark Tourismus Logo mein Dorsten Logo Atlantis Dorsten


Bereits seit 1996 organisiert LIPPE-KANU-TOUREN Kanutouren auf den letzten 80 km der Lippe bis zur Mündung in den Rhein, sowie Schlauchboottouren auf dem Rhein.

Der Einsatz von Qualitätsbooten des Moerser Herstellers Sport Lettmann und des Wuppertalers Schlauchbootherstellers Spreu Boote, die Schulung der Mitarbeiter und die Sicherheitsoptimierung auf dem Wasser ermöglichen ein aktives Freizeiterlebnis in der Natur.
Alle Teilnehmer sollen an ein naturgerechtes Verhalten auf dem Wasser herangeführt werden.

LIPPE-KANU-TOUREN achtet auf einen naturverträglichen Kanutourismus und orientiert sich an den bestehenden Naturschutzverordnungen für die Lippeauen.
Unsere Mitarbeiter entsorgen regelmäßig den „Fremd – Müll“ an den genutzten Ein- und Ausstiegstellen der Lippe.

Darüber hinaus hat LIPPE-KANU-TOUREN regelmäßig „Mülltouren“ auf der Lippe durchgeführt. Unsere Tourbegleiter, aber auch Schülergruppen, oder Auszubildende der hiesigen Schulen bzw. Ausbildungsbetriebe haben die Lippe u.a. von Fahrrädern, Mofas mit gefüllten Benzin- und Öltanks, Kanister mit Altöl und Pflanzenschutzmitteln und ähnlichen Substanzen, die die Lippeauen gefährden können, gereinigt.

Für Ihre Kanutour auf der Lippe wünschen wir viel Spaß.

Ihr
Lippe-Kanu-Touren Team

Über Michael


Michael Seibert

Michael Seibert
(Foto: Rolf Sonderkamp)

Michael Seibert, der Gründer der Firma LIPPE-KANU-TOUREN, ist ausgebildeter Dipl. Sportlehrer und Dipl. Sportmanager.
Als Sportler hat er im Kanuslalom an zahlreichen nationalen und internationalen Meisterschaften teilgenommen. Mehrere Deutsche Meistertitel, Medaillen bei Weltmeisterschaften und der zweimalige Europameistertitel im Wildwasserrafting krönen seine sportliche Laufbahn. Als Bundestrainer für Kanuslalom hat Michael Seibert für den Deutschen Kanu Verband, die Niederlande und den Österreichischen Kanu Verband im Hochleistungssport sowie in der Nachwuchsförderung erfolgreich gearbeitet. Seine Aufgabengebiete umfassten u.a. die Planung und Organisation der Trainingslager und Wettkämpfe, die Leitung der Nationalmannschaften als Teamleader bei Olympische Spielen, Welt-, und Europameisterschaften und Weltcups, sowie die Vorbereitung und das Training der Sportler zu den genannten Wettkämpfen.

Michael Seibert hat als verantwortlicher Trainer an fünf Olympischen Spielen teilgenommen. Über diese Tätigkeit hinaus hat er u. a. als Mitinitiator des Dorstener Projekts „Streamland“ auf sich aufmerksam gemacht, sowie die künstlichen Wildwasserkänale von „Dutch Water Dreams“ in Zoetermeer / NED und der „Verbund-Wildwasserarena“ in Wien konfiguriert.

Nach 22 Jahren schloss sich wieder der Kreis. Von Januar bis Oktober 2017 war Michael Seibert wieder für den Deutschen Kanu Verband als Nationaltrainer tätig. Mit einem Weltmeistertitel und einer Bronzemedaille, sowie dem Gesamtweltcupsieg mit den Kajak-Damen war es eines der erfolgreichsten Jahre.

Das Team


Das Team der Tourbegleiter zeichnet sich bei LIPPE-KANU-TOUREN durch Kompetenz und Sachverstand aus. Alle Tourbegleiter sind erfahrene Wildwasser-Spezialisten, die die Lippe und den Rhein schon seit Jahren kennen. Sie sind für die Touren entsprechend professionell ausgebildet.
In allen Fragen, die zum Gelingen einer Kanutour beitragen, stehen sie mit ihrem Wissen und mit „handfesten“ Hilfestellungen zur Verfügung.